Die Präsentation

Die Präsentation Deiner Facharbeit fließt zu einem Großteil in das Ergebnis mit ein. Daher solltest Du Dir auch für die Präsentation Mühe geben, auch wenn nach dem anstrengenden Schreiben der Projektarbeit nur noch wenig Motivation da ist. Direkt im Anschluss an die Projektarbeit solltest Du die Präsentation machen, denn dann bist Du nämlich noch in dem Thema drin und es fällt Dir leichter. Ansonsten musst Du Dich an einem Späteren Zeitpunkt erneut in das Thema einarbeiten. Mein Präsentation habe ich übrigens ganz klassisch in Powerpoint erstellt und auf einem Stick als PDF abgespeichert.

Präsentation / Prüfung zum Medienfachwirt Digital

Tipp: Gehe auch Nummer sicher und kopier Deine Präsentation noch auf ein zweites Medieum (CD, DVD, etc.), falls bspw. der Stick nicht erkannt wird. Da IHK-Technik immer wieder mal ausfallen kann, habe ich meine Präsentation als analoge Alternative zur Verfügung gehabt, in dem ich die einzelnen Folien verdichtet und auf A3 gedruckt habe.